Rechtsanwalt Toni Wallé

Rechtsanwalt Wallé, Jahrgang 1953, absolvierte im Jahr 1972 das Abitur. Nach anschließendem Bundeswehrdienst, sowie Studium an der Universität in Mainz schloss sich das Referendariat im OLG-Bezirk Zweibrücken mit Schwerpunkt am Landgericht Kaiserslautern an, das mit dem zweiten Staatsexamen im Herbst 1981 beendet wurde. Seit Anfang Februar 1982 ist Herr Wallé als Rechtsanwalt in Kusel tätig.

In den Bereichen Arbeits-, Insolvenz- und Steuerrecht hat er im Laufe seiner Berufstätigkeit erfolgreich die Fachlehrgänge absolviert und ist berechtigt, die Bezeichnung „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ zu tragen. Hier liegt auch der Schwerpunkt seiner Berufstätigkeit.

Daneben hat sich Herr Rechtsanwalt Wallé über Jahre auch besondere Kenntnisse in den Bereichen

Baurecht
Arzthaftung
sowie
allgemeines Vertragsrecht

erworben.

Als berufliches „Hobby“ bezeichnet er seine Tätigkeit im Bereich des „Sportrechts“ u. a. als Beisitzer der Verbandsspruchkammer des Fußball-Regional-Verbandes „Südwest“, wo er auch auf seine Erfahrungen aus langjähriger aktiver Fußballer- und Trainertätigkeit zurückgreifen kann.

 

Kanzlei Kusel

Fritz-Wunderlich-Str. 53
66869 Kusel
Tel. (06381) 92 60 0
Fax (06381) 47 39 6

Zweigstelle Waldmohr

Wasserstr. 2
66914 Waldmohr

info@rechtsanwaelte-kusel.de